CD AchtsamkeitsmeditationDiese Achtsamkeitsmeditations-CD möchte ich Ihnen kostenlos als Download zur Verfügung stellen. Die beiden Meditationen helfen Ihnen, im Alltag Ruhe zu finden, Stress abzubauen, zu entspannen und gelassener und klarer zu werden.

Die Anleitungen wurden auch von der Zeitschrift BRIGITTE empfohlen.

Körpermeditation - Body Scan im Liegen- 30 Minuten

Sitzmeditation - 30 Minuten

Ideale Eltern Meditation

Diese Meditation ist sehr effektiv, um Bindungs­defizite und unerfüllte Grund­bedürfnisse zu heilen. Sie kreiert neue, wirksame Erinnerungen in unserem Langzeit­gedächtnis, die uns helfen, von einer positiven inneren Landkarte aus zu agieren. Es handelt sich um eine freie Übersetzung von Dr. Daniel P Browns Ideal Parents Protocol . Es kann Zeit brauchen, neue stimmige Ideale-Eltern Bilder zu finden. Wenn neben der Freude und Erleichterung auch Trauer über das, was gefehlt hat auftritt, ist das kein Fehler sondern ein Zeichen der Wirksam­keit.
Ideale Eltern Meditation / InsightTimer

Mini-Freiraum Übung: Zwei Magneten

Diese kurze, effektive Entspannungs-und Reinigungsübung hilft Dir, Dich von Stress und Vergangenem zu lösen und ins Hier und Jetzt zu kommen. Du kannst Dich von Gedanken, Gefühlen und Energien, die Du möglicherweise von anderen aufgenommen hast, befreien und wieder in Deinen Freiraum finden. Du stellst Dir dabei einen Magneten vor, der zunächst verbrauchte, alte Energien absaugt und dann Deine Kraft zu Dir zurückholt. Sehr gut für die Mittagspause oder vor dem Einschlafen geeignet.
Mini-Freiraum Übung: Zwei Magneten / InsightTimer

R.A.I.N Meditation

Diese Meditation leitet dazu an, schwierige Gefühle und wiederkehrende Muster des Erlebens zu transformieren und zu heilen. Sie lehnt sich an Tara Brachs RAIN-Meditation an: Recognize, Allow, Investigate, Nurture, und erinnert Dich an die tiefere Wahrheit, wer Du wirklich bist.
R.A.I.N Meditation / InsightTimer

Partialisieren

Diese Meditation leitet systematisch dazu an, einen heilsamen Abstand zu schwierigen Gefühlen und Gedanken zu finden. Das Partialisieren ist eine auch im Alltag äußerst hilfreiche Freiraum- Technik aus dem Focusing. Die Meditation lässt Sie einen heilsamen Abstand zu Gedanken und Gefühlen finden. Mehr darüber erfahren Sie in meinem Buch Freiraum finden bei Stress und Belastung.
Das Partialisieren / InsightTimer

Quelle des Wohlbefindens

Mit dieser Übung findest Du auch mitten im Stress eine Quelle des Wohlbefindens in Dir selbst. Dieser angenehme Ort im Körper enthält häufig genau die positiven Energien und Gedanken, die zur Lösung deines Problems hilfreich sind. Dein guter Ort weiß die Antwort.
Quelle des Wohlbefindens / InsightTimer